www.burgschweinchen.de
www.burgschweinchen.de

Zuhause gefunden

Das ist Alix in seinem neuen Zuhause und sein neuer Möhrenspender Paul weiß ganz genau, dass es Alix ist, weil er ihn höchstpersönlich aus der ganzen Schar seiner drei Brüder ausgesucht hat. Er hat sich alle genau angeschaut und auf dem Arm gehabt und bei Nummer drei felsenfest und sicher gesagt, dass es sich hier um Alix handelt, womit er wohl recht hatte, denn Alix hat auch Paul sofort erkannt ;-)

Houdini mit seiner angebeteten Deskine

Houdini lernt bei Benjamin seine neuen Freunde kennen, da ist sogar der Gemüseberg nebensächlich....

...und da Farbe nunmal verbindet, hat sich Houdini mal eben schnell mit Totoro angefreundet, versteht er doch am Besten, was es heisst, ein silberagoutifarbenes Fell zu tragen :-)

Dieses Foto hat mir Elisabeth gesendet. Ugo im neuen Zuhause mit neuem Freund. Ugo ist schon als kleiner Frühkastrat ausgezogen und jetzt schon richtig groß und schön geworden.

 

Besonders gefreut hat mich auch die Nachricht von Elisabeth, sie schreibt "wir fühlen uns sehr wohl miteinander", so soll es sein, Danke Elisabeth

Hier ist Umberto, der Womanizer ;-), vorne rechts im Bild zu sehen. Umberto hat in seiner Kastrationsfrist sehr getrauert und sich sehr in sich zurück gezogen. Da kam die Nachricht von Katrin, dass sie einen neuen Beschützer für ihre Mädelstruppe braucht, genau richtig.

 

Ich finde, er sieht sehr vergnügt aus und ist in seinem neuen schönen Leben angekommen, Danke Katrin!!

Snickers, ein bei den Burgschweinchen aufgepäppeltes ehemaliges Notschweinchen, dass jetzt das ganz große Los gezogen hat und mit Freunden bei Marlon und seiner Familie lebt.

Ich hatte ehrlich Bedenken ob Snickers, die immer in Zeitnot war und alles was sie tat, schnell erledigt hat und mich immer an den Märzhasen in Alice im Wunderland erinnert hat, der ständig auf seine Taschenuhr schaut und immer nur "zu spät, zu spät,zu spät" murmelt, die reine Freude im neuen Zuhause wäre.

Aber wieder zeigt sich, Schweinchen suchen sich ihre Menschen aus! Sie rennt nicht mehr sondern spaziert durch ihr Gehege und lässt sich von Marlon aus der Hand füttern, hier ein großes Komplimet für Marlon und seine Geduld! Auch Milo und Ursa fressen ihm bereits aus der Hand und kommen voller Vertrauen zu ihm um zu schauen, was er Leckeres mitgebracht hat, super!!!!

 

Das neue Zuhause von Snickers, Milo von den Burgschweinchen und Ursa von der Villa Nagerbunt ist sehr schön geworden finde ich!

 

Und hier noch einen Blick in den kürzlich erweiterten Innenraum, wo Snickers, Ursa und Milo gerade ein leckeres Wiesenbuffet angerichtet wurde.

 

Danke an Daniela für die Bilder und der ganzen Familie, dass sie sich so gut um die Schweinchen kümmert und immer versucht, es ihnen noch behaglicher zu machen!

Emira von den Burgschweinchen in ihrem neuen Zuhause bei Michaela und Annika. Sie hat schnell herausgefunden, dass man so eher gesehen und gehört werden kann und gibt sich daher Mühe, dem Menschen auf Augenhöhe zu begegnen.

Dieses Wissen teilt sie nun bereitwillig mit....

..... dem kürzlich bei ihr eingezogenen Mirez von den Burgschweinchen, wobei der Eindruck entsteht, dass seine Bemühungen öfter von erfolg gekrönt sind, wenn man die Shilouette betrachtet :-)

 

 

Danke an Michaela, die mich regelmäßig mit News und Bildern versorgt!

Die 3 Wohnungsnotschweinchen, die sich sicherlich schon garnicht mehr an ihr ursprüngliches Problem erinnern können, mit Dino, ehemaliges Burgschwein. Muss man hier fragen, ob sich alle wohl fühlen? Ich denke nein :-)

 

Danke an Veronique für das entzückende Bild.

Dino, Luzie, Asa und Whitney beim Salatappell. Köstlich!!!!

Quentin hält im neuen Zuhause Ausschau, ob sich eine Gurke nähert.

Diese Schönheit ist Luna, Quentins neue Freundin. Nach Mitteilung der neuen Besitzer hat sie allerdings irgendwo in ihrem Häuschen einen Spiegel und weiß daher genau wie sie wirkt. Das lässt sie Quentin hin und wieder wissen. Eine Frau, die erobert werden möchte.

Entspannung sucht noch jeder für sich. Sie denkt sicher darüber nach, was sie anziehen möchte und wie ich Quentin kenne denkt er an Essen:-)

 

Danke an Michaela für die schönen Bilder!

Rosalie im Kreise ihrer neuen Gruppe. Sie hat sich sehr schnell eingelebt, Danke an Stefanie für das Bild!

Fines neues Zuhause, ich finde es sehr gelungen.

Fine mit ihren neuen Freunden

 

 

Danke an Krsitina für die schönen Bilder!

Wolle mit seiner neuen Herzensdame

Imre, (der jetzt Crumble heisst) mit seinen neuen Freundinnen Toffee und Cookie.

Bastian mit Crumble (Imre)

Ich hätte nicht gedacht, dass so ein verschmuster Teddy in ihm steckt :-)

Lennox (vorne rechts) mit seinen Damen

Lennox´Nachwuchs

 

vielen Dank an Stefanie für die schönen BIlder!

Abraxas mit seiner neuen Freundin im neuen Zuhause. Nach Mitteilung der neuen Besitzer fühlen sich die beiden miteinander sehr wohl. Danke für das schöne Bild an Familie Kubitscheck-Nägler!

Lupo in seinem neuen Zuhause. Auch hier versteht man sich super und wird verwöhnt. Danke an Anja für das schöne Bild.

Gilbert mit Amber (Silberlockige Schönheit rechts) neuen Freundin, danke an Katja für das Bild!

Nachfolgend neue Bilder von Benny (Bechamel) und seiner Familie, die Nadine mit geschickt hat, Danke dafür!

Benny jetzt ausgewachsen. Immer noch ein hübscher Kerl.

Das schöne Winterzuhause von Benny und seiner Familie.

Benny mit seinen beiden Söhnen.

In der Mitte ist Ines, Bennys Freundin, links und rechts die beiden gemeinsamen Töchter.

Bennys Freundin Ines nochmal in Nahaufnahme. In Meerschweinkreisen git ihr Friseur als Geheimtipp, ich bin mir sicher.

 

Danke an Nadine für die guten Nachrichten und schönen Bilder!!

Pauline (im Hintergrund) mit ihrem neuen Freund Elmar im neuen Zuhause. Danke für das schöne Bild!

Mathilda mit Freund Bär, dem der Hut sehr gut steht, finde ich :)

Bär ist übrigens ein Bruder von meiner CH-Teddy-Schönheit Karamel.

Bruno mit seiner Herzensdame. Wunderbar!

Danke an Selina für die Bilder!

Und noch ein schönes Bild von Bruno!

Gina und Marie, vielen Dank für das schöne Bild.

Bruno an seinem Geburtstag mit seiner schönen Freundin. Danke für das Bild an Selina!

 

Die neuen Besitzer von Yin, der jetzt den Namen Master Yin trägt, haben mir einen herrlichen Text und Bilder aus seinem neuen Zuhause geschickt. Master Yin fühlt sich schweinewohl, lässt sich streicheln und aus der Hand füttern, ist tiefenentspannt und wenn die Menschen das Gehege nach ihren Wünschen umstrukturieren, diskutiert er nicht lange, sondern baut es einfach nach seinem Wünschen wieder um, berichtet Sandra.

Er hat sich einen Lieblingsplatz erobert, ist Leckereien gegenüber nicht abgeneigt und wenn er Zeit und Lust hat hinter den Öhrchen gekrault zu werden, geniesst er das wohl sehr. Es klingt total nach "Schwein im Glück".

Danke für die netten Zeilen und die Bilder Sandra!!

Schmusezeit mit Master Yin

Im Garten

Gras & Freunde - perfekt!

Und auch die neuen Besitzer von Luna, Chili und Paprika, Claudia und Daniel, lassen sich immer was Neues und Schöneres für die drei Mitbewohner einfallen! Die drei haben eine Villa mit Gartengrundstück bekommen in der sich Meerschweinchen wohlfühlen müssen!! Die Bilder sprechen für sich - Danke an Claudia und Daniel!

 

Freistehende Villa Meerschwein mit eigenem Gartengrundstück

Essen mit Freunden

Anais hat über Nicole ein Zuhause in einem Meerschweinparadies gefunden. Dort begegnete Anais dem Meerschweinflüsterer Dennis und man Verstand sich auf Anhieb super- wie man sieht.

Yin hat ein neues Zuhause bei einer Gruppe Meerschweinchendamen gefunden die er bei Sandra und Ihrer Familiebeschützen darf. Sandra hat mir Fotos versprochen!

Bechamel heisst jetzt Benny und hat seine lange Reise zu seiner neuen Partnerin Lina - eine hübsche Langhaardame - gut überstanden. Er lebt jetzt im Süden der Republik auf einer großzügigen Anlage bei Nadine.

Die hübsche Lina :-)

Über dem roten Häuschen kann man Benny in seinem neuen Zuhause rumflitzen sehen, er hat es wunderbar getroffen, Danke an Nadine für das Bild.

Luna hat mit zwei kleinen Mädels ein schönes Zuhause bei Claudia und Daniel gefunden, die drei spornen die neuen Besitzer zu kreativen Höchstleistungen im Kreativ- und Wellnessbereich für Meerschweinchen an, Prima!!!

Bruno hat ein schönes Zuhause bei Selina in Utscheid gefunden

Bruno mit neuer Freundin im neuen Heim. Er wohnt in einem Schönen großen selbst gebauten Gehege, Danke, Selina!!

Druckversion | Sitemap
© Iris Jüngels