www.burgschweinchen.de
www.burgschweinchen.de

Schweineleben

Immer wieder bringen mich meine Freunde zum schmunzeln, besonders schön finde ich, wenn allein ein Bild ausdrückt, in welcher Stimmung sie sich gerade befinden. Sollte in diesem Moment eine Kamera dabei sein, halte ich das gerne fest und möchte Euch teilhaben lassen:

 

Coco und Lilli schwatzend beim Frühstück. Auch Plumette (im Haus) und Lionelle (dreht sich gerade am Ausgang nochmal um, um die letzten Einzelheiten aufzuschnappen) ist sehr am neuesten Tratsch interessiert.

Sarotti am Trinknapf ist es egal, er stärkt sich ertsmal für die Anforderungen des Tages.

Coco sucht beständig den Freilauf nach Essbarem ab, kein Wunder also, dass hier eine Hängemattenpause erforderlich ist.

Nun, es war schon ein geplantes Bild, aber der Gesichtsausdruck von Krabat ist herrlich.

Vor ihm sitzt anbetend Oreo.

Ganz anders hier Lilli und Einstein. Ich glaube das war die Reaktion auf die Mitteilung, dass ich keine Erbsenflocken bekommen habe....

Sarotti völlig ausgepumpt. Er hat gerade Mount Cavia überwunden.

Phfoto? ich soll aufs Phfoto???

Schnappschuss von Granit. 

Ronny passt in jede Hängematte und bevor einer fragt: es ist toootal bequem so!

Grey lässt es sich gut gehen, Straccatiatella macht ein wichtiges Gesicht dazu

Die Gurken-Olympiade der Gurkentruppe, ich habe mich köstlich amüsiert über die Bemühungen meiner Lieblinge.

Grey schläft sich nach einem anstrengenden Tag auf der Wiese auf einer der Burgzinnen eigens für die Burgschweinchen mal ordentlich aus.

Lenka sollte für ein Möbelhaus werben, da kein anderes Schweinchen geschweige denn ein Mensch so einladend mit einem Möbelstück verschmelzen kann. Leider bin ich immer eine Millisekunde zu spät und sie hat mich bemerkt. Bevor es so weit ist, sieht sie zum fressen aus. Vielleicht gelingt mir eines Tages der ultimative Schnappschuss, ich versuche es immer wieder.

Die letzten Herbstsonnenstrahlen werden genossen....

...der Rasen gemäht....

...und ernste Gespräche geführt.

Ronny beobachtet Kraniche, die nach Süden ziehen, sie passten leider nicht mehr ins Bild.

Auch ein Tsunami braucht mal Pause.

Solch gefährlichen Korbmonster haben wir auf der Wiese. Als wir es fangen wollten, ist es uns entkommen, sonst wären Wissenschaft und Forschung sicherlich sehr interessiert an dieser neuen Spezies.

Im Freilauf lassen sich die Liebhaber den Löwenzahn aus Nachbars Garten schmecken, Danke an die netten Nachbarn, die immer ein Stück Wiese für die Schweinchen stehen lassen.

Lenka - ich wollte sie für die Homepage fotografieren, das Bild zeigt mehr als jede Beschreibung, was für ein wuseliges Tier sie ist.

Karamel kühlt sich ab und badet die Vorderpfötchen im Wassernapf - oder ist es die Vorbereitung für die geplante Maniküre?

Auch meine Schweinchen finden wohl das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist grüner.

Murmel hat Essen gefunden!!!

Murmel als furchtloses Testschweinchen (ich habe natürlich gut aufgepasst, aber Murmel ist nicht dumm. Wenn sie unsicher ist, ob sie den weiteren Weg meistern kann, wartet sie auf Rettung).

Nur weil man klein ist und nicht hört und sieht, heisst das nicht, dass man nicht mutig und nützlich sein kann. Vor einer Bohrmaschine hat Murmel jedenfalls keine Angst.

Sarotti chillt.

Ronny macht Pause.

Nachdem Helmut eine bodentiefe Hängematte für alte Damen mit Hüftproblemen entworfen hat, kann Oma Kishi endlich auch in einer Hängematte liegen.

Vorher hat sie aus Frust die Hängematten für alle anderen blockiert. Hatte sie die ersten beiden Füsschen reingesetzt, ist es ihr nicht gelungen den Rest ihres Astralkörpers in die Hängematte zu wuchten. Man hatte den Eindruck, die Botschaft war: wenn ich hier nicht rein kann, dann auch Niemand anders!!!                                                             Problem gelöst :-)

Druckversion | Sitemap
© Iris Jüngels