www.burgschweinchen.de
www.burgschweinchen.de

Burgschweinchen&Friends

Hin und wieder bekommen wir Besuch von tierbegeisterten Menschen, worüber wir uns immer sehr freuen. Mitte Juni war es dann wieder so weit und wir haben auch eine Bildercollage von unseren Besuchern bekommen, die sich nicht nur die Burgschweinchen, sondern auch die Eichhörnchen, Tauben, Enten, Waldvögel, Zwerghühner und Wachteln interessiert angesehen haben. Da kam die Idde, nicht nur den Besuchern im Netz sondern auch den Besuchern im Garten eine Seite zu widmen.

 

 

Manche Menschen werden angelockt von Meerschweinchen auf einmal Fan von ganz anderen Tieren, wenn sie uns besuchen. So geschehen im Juni 2019, als mich die Züchterin der Vulkan-Bärchen Birgit (vulkan-baerchen.jimdosite.com) mit ihren Kindern besuchte, eigentlich um Adara von den Burgschweinchen ein neues Zuhause zu geben. Adara begleitete sie Nachhause mit dem Versprechen wieder zu kommen, wenn neuer Eichhörnchen-Nachwuchs angekommen ist. Im August kam dann die ganze Familie zu Besuch, um einmal die sonst wieselflinken Eichhörnchen anschauen und anfassen zu können.

Besonders habe ich mich auch darüber gefreut, dass die Familie den bei ihr geborenen Joshi von Annas Löwen in Creme California schwarz mit zu mir gebracht haben, der wenn er alt genug ist die Burgschwein-Damen beglücken soll. Johi wird in Kürze mit Bild unter den Zuchttieren aufgenommen.

 

Mauricio und Patricia mit wenigen Wochen alten Eichhörnchen. In diesem Alter (ca 6 Wochen) ist es noch möglich, die Eichhörnchen anzufassen, wenige Tage später werden sie so flink, dass man sie nicht mehr festhalten kann und das machen wir dann natürlich auch nicht mehr, zumal unsere Eichhörnchen aus genehmigter Volierenhaltung stammen und in der freien Natur eine leichte Beute für Fressfeinde wären.

Erstes Kennen lernen....

Das Hörnchen wollte nicht so schön in die Kamera lächeln wie Patricia.

Deutlich zu erkennen: die kleinen Hörnchen tanzen nicht nur der Mutter auf dem Kopf herum :-)

Besuch der Tanzgruppe des Sportvereins Messerich.

Vielen Dank für den für uns schönen Nachmittag und die tollen Bilder!!

Druckversion | Sitemap
© Iris Jüngels